2013 - Klettern

SSK Sportklettern
Direkt zum Seiteninhalt

2013

Berichte/Fotos

Kids-Cup Finale 2013
Klettercup Finale in Wuppertal (23.11.2013)
Das Finale der Kids-Cups fand dieses Jahr in den „Wupperwänden“ statt.
Nach dem ersten Erkundungsgang war klar: Das wird nicht einfach! Doch so etwas kann unsere Kletterkids nicht abschrecken!
Nach der Begrüßung und einer kurzen Einweisung ging es frisch ans Werk. Vier Kinder (Lisa, Carolina, Julienne und Felix) starteten bei den über 12-jährigen und ein Kind (Lina) bei den über 10-jährigen.

Die vier Boulder und drei Routen waren teilweise sehr kniffelig und verlangten das Letzte von ihnen ab. Außerdem gab es noch eine Speetroute. Wenn auch einige Routen nicht ganz geschafft wurden, verloren unsere Sportler/innen nie die Lust und gingen jedes Problem mit frischem Elan an.

Zur Stärkung stand ein Büfett zur Verfügung. Außerdem konnten Waffeln und andere Kleinigkeiten käuflich erworben werden.

Nach  Beendigung des Wettkampfes, waren die Kids noch lange nicht KO. Boulder der anderen oder die nicht ganz geschafft wurden, wurden noch mal probiert.

Mit Spannung wurde schließlich die Siegerehrung erwartet. Wie bei den anderen Cups gab es wieder für alle Teilnehmer/innen eine Urkunde. Zusätzlich bekamen diejenigen, die alle vier Wettkämpfe bestritten hatten ein tolles T-Shirt und tolle Preise wurden ausgelost.

Glücklich aber platt fuhren wir dann abends wieder nach Hause. Mit dem festen Vorsatz: „Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!“


Zurück zum Seiteninhalt