Karneval in Kerpen - Klettern

SSK Sportklettern
Direkt zum Seiteninhalt

Karneval in Kerpen

Berichte/Fotos > 2016


Mit der Kletterabteilung den Rosenmontagszug aufmischen – Eine vor Jahren gesponnene Idee wird wahr!

Es ist schon einige Jahre her,  da fantasierten ein paar Kletterer und ich, dass wir im Rosenmontagszug in Kerpen mitgehen wollten. Wir malten es uns in den schönsten Farben aus. Doch als die 5. Jahreszeit heran rückte, war die Idee irgendwo in unseren Gehirnwindungen verschollen. Bis Nina letztes Jahr meinte, das wäre doch schön, wenn wir Karneval im Zug mitgehen würden. Schwupps erinnerte ich mich wieder an unsere Spinnerei und ich sagte klar, das machen wir und ich weiß auch schon, als was wir gehen. Als Bergsteiger!

So kam es, dass wir diese Session mit 20 begeisterten Jecken im Karnevalszug mitgingen. Die Unwetterwarnung ignorierend stellten wir uns auf und beschworen das Wetter, sich doch so zu halten.
Ein kleines Wunder wurde war. Petrus war uns gnädig und es blieb trocken.
So konnten wir gutgelaunt unsere Kamelle, Taschentücher, T-Shirts und vieles mehr unter das Volk werfen.
Wir hatten alle Spaß und ich bin mir sicher, es wird nächstes Jahr eine Fortsetzung geben.

Eure Biggi

Zurück zum Seiteninhalt