Klettermarathon 2017 - Klettern

SSK Sportklettern
Direkt zum Seiteninhalt

Klettermarathon 2017

Berichte/Fotos > 2017
Klettermarathon in der Kletterhalle Canyon in Köln-Chorweiler
Am 4.3.2017 waren Nora und ich (Moritz) beim Klettermarathon in der Kletterhalle Canyon in Köln-Chorweiler.
Insgesamt sind 140 Kletterer in 2er Teams angetreten und haben versucht, von 17:00-23:00 Uhr möglichst viele Routen im Schwierigkeitsgrad zwischen 4+ bis 8+ zu bewältigen. Je schwerer die Route war, desto mehr Punkte gab es. Außerdem bestand die Möglichkeit, die Routen im Vorstieg zu klettern. Einige Teilnehmer traten in lustigen Kostümen an. Es gab sehr tolle Routen und sechs spannende Boulder.
Durch eine Tombola hatte jeder die Chance auf super Preise, wie z.B. Gutscheine, Kletterseile oder Rucksäcke.
Zum Schluß waren wir ganz schön K.O. Aber es hat sehr viel Spaß gemacht!!!
Wenn Ihr einigermaßen klettern könnt, über 14 Jahre seid und Spaß habt, euch voll auszupowern, dann macht nächstes Jahr mit!!!  
Von Moritz Heck
Zurück zum Seiteninhalt